FORECASTY

Datenschutz

Datenschutz

Forecasty.AI freut sich sehr über Ihren Besuch auf unserer Webseite und bedankt sich für Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Forecasty.AI ist eine Unternehmung der Chemovator GmbH und wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst.

    Dieses Datenschutz-Statement beschreibt:

  • die persönlichen Daten, die Forecasty.AI sammelt, wenn Sie unsere Website besuchen
  • den Zweck für welchen Forecasty.AI diese Daten verwendet
  • die rechtliche Grundlage für das Verarbeiten von persönlichen Daten
  • die Empfänger dieser persönlichen Daten
  • die Dauer, für die die Daten gespeichert werden
  • ob Sie verpflichtet sind, persönliche Daten anzugeben
  • Desweiteren würden wir Sie gerne über Folgendes informieren:

  • Ihre Rechte bezüglich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten
  • Der Leitende im Bezug auf das Datenschutzgesetz und - wo anwendbar - unser Datenschutzbeauftragter
1. Generelles Besuchen unserer Website

Falls Sie unsere Website besuchen, ohne uns zu kontaktieren oder sich anzumelden, dann werden folgende Informationen automatisch vom Browser an unsere Server übermittelt.

    IP-Adresse Ihres Computers

  • Informationen über Ihren Browser (z.B. Sprache, Dimensionen, User Agent)
  • Die Website, die Sie besucht haben bevor Sie auf unserer Website gelandet sind.
  • Die URL oder die angefragte Datei, Titel der besuchten Seite
  • URL der zuvor besuchten Website
  • Die Clicks auf Links außerhalb der Domain
  • Datum und Uhrzeit Ihres Besuchs
  • Standort des Nutzers
  • Bildschirmauflösung
  • Das Volumen der übermittelten Daten
  • Status informationen, z.B. Fehlernachrichten
  • Wir nutzen diese Daten um:

  • die angefragten Inhalte an Ihren Browser zu senden. Um dies zu tun, speichern wir die komplette IP-Adresse in dem Umfang, der notwendig ist, um Ihnen die Inhalte zu übermitteln.
  • Ihre gespeicherte IP-Adresse an den Serviceanbieter zu übermitteln, um Ihre IP-Adresse mit Industrie- und Unternehmensdaten zu kartieren (keine personenbezogenen Informationen). Diese industrie- und unternehmensbezogenen Daten werden dann an unser Web-Messsystem weitergeleitet. Während dieses Prozesses wird Ihre IP-Adresse zu keinem Zeitpunkt von unserem Serviceanbieter oder unserem System gespeichert.
  • Wir speichern Ihre IP-Adresse, nachdem wir das letzte Oktett entfernt haben. Das heißt wir speichern die IP-Adresse in anonymisierter Form, um unsere Website zu verbessern. Wir entfernen das letzte Oktett unverzüglich nach dem Sammeln der Daten. Deswegen sammeln wir keine personenbezogenen Daten über Ihre Nutzung unserer Website.
  • Die rechtliche Grundlage für die Verarbeitung ist Artikel 6 (1) lit. f der General Data Protection Regulation (GDPR). Unser legitimes Interesse liegt darin, die Funktionalität und Sicherheit unserer Website zu gewährleisten.
2. Kontaktformulare und Kontakt via E-Mail

Wenn Sie uns per E-Mail oder dem Kontaktformular auf unserer Website kontaktieren, erhalten wir folgende Informationen:

  • Ihre E-Mail-Adresse so wie weitere Informationen, die Sie in der E-Mail oder dem Kontaktformular angegeben haben
  • Datum und Uhrzeit Ihrer Nachricht
  • Wir nutzen diese Daten, um Ihnen zu antworten und, falls möglich, uns Ihrem Anliegen anzunehmen.

    Wir lagern diese Daten, im für die Lösung notwendigen Umfang, bis wir uns um Ihr Anliegen gekümmert haben oder bis wir von Ihnen eine Nachricht bekommen haben mit der Bitte die Daten zu löschen. Bitte beachten Sie, dass wir, wenn Sie uns eine Anfrage zum Löschen Ihrer persönlichen Daten senden, in einigen Fällen nicht dazu in der Lage sind Ihnen zu antworten, oder uns um Ihr Anliegen zu kümmern. Bitte beachten Sie außerdem, dass wir in einigen Fällen Nachrichten, sowie personenbezogene Daten speichern müssen, um unsere Rechte zu wahren.

    Die rechtliche Grundlage für die Datenverarbeitung ist Artikel 6 (1) lit. f der General Data Protection Regulation (GDPR). Indem Sie uns kontaktieren und uns Ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen, stimmen Sie der Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit zurückziehen, indem Sie uns eine informelle E-Mail senden. Falls wir angegebene Daten speichern müssen, um unsere Rechte zu wahren, dann ist die rechtliche Grundlage davon Artikel 6 (1) lit. f der GDPR.

3. Nutzung von cookies

Unsere Webseite verwendet teilweise sogenannte Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies können dazu dienen, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen (sog. funktionale Cookies). Darüber hinaus können Cookies auch zu Marketing- oder Analysezwecken verwendet werden (sog. Tracking-Cookies oder Marketing-Cookies).

Wenn Sie unsere Website besuchen werden funktionale Cookies auf Ihrem Computer gespeichert. Sie können solche Cookies in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren oder löschen. Bitte beachten Sie, dass durch die Deaktivierung funktionaler Cookies möglicherweise nicht alle Funktionalitäten unserer Webseite zugänglich sind.

Sie können solche Cookies in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren oder löschen. Bitte beachten Sie, dass durch die Deaktivierung funktionaler Cookies möglicherweise nicht alle Funktionalitäten unserer Webseite zugänglich sind. Falls Sie der Nutzung von Cookies zustimmen, werden folgende Daten auf Ihrem Computer gespeichert:

4. Nutzung von Google Analytics

Diese Website nutzt Google Analytics, einen Web-Analyse-Service der Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, United States ('Google'). Google Analytics benutzt ('Cookies'), das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer platziert werden, um es der Website zu ermöglichen zu verstehen, wie User sie benutzen. Die Informationen, die von Cookies generiert werden, werden regelmäßig an Google Server in den USA transferiert und dort gespeichert. Wenn die IP-Anonymisierung auf der Website aktiviert ist, dann wird Google die IP-Adresse kürzen, innerhalb der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union oder innerhalb von anderen Vertragspartnern der Europäischen Wirtschaftszone. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an die Google Server in den USA übermittelt und dort gekürzt. Im Namen des Betreibenden dieser Website wird Google diese Informationen nutzen, um Ihre Nutzung der Website zu analysieren, um Berichte über die Aktivität auf der Website zu erstellen und um dem Websitebetreiber weiter Services im Zusammenhang mit der Website und der Internetnutzung anzubieten.

Die IP-Adresse die im Rahmen von Google Analytics übermittelt wird, wird nicht mit anderen Google Daten zusammengeführt.

Die Google Analytics cookies werden nicht auf Ihrem Computer gespeichert, es sei denn Sie stimmen diesen Cookies auf unserem Banner zu. Sie können sich gegen die Nutzung von Cookies entscheiden, indem Sie die entsprechende Einstellung in Ihrem Browser wählen. Bitte beachten Sie, dass dies die volle Funktionsfähigkeit der Website einschränken kann. Sie können die Nutzung der von Cookies generierten Daten verhindern, die im Zusammenhang zu Ihrer Nutzung der Website (inklusive Ihre IP-Adresse) generiert werden, indem Sie das unter folgenem Link zu findende Browser Plug-in downloaden und installieren:

http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

Diese Website benutzt Google Analytics mit der Erweiterung '_anonymizeIp()'. Als Ergebnis dessen, werden IP Adressen in gekürzter Form weiterverarbeitet, so dass persönliche Referenzen aus der IP Adresse entfernt werden. Falls die Daten, die von Ihnen gesammelt worden sind, persönliche Daten enthalten, werden diese sofort exkludiert und die persönlichen Daten werden auf direktem Wege gelöscht.

Wir benutzen regelmäßig Google Analytics um unsere Website zu analysieren und zu verbessern. Indem wir Statistiken erhalten, können wir unser Angebot verbessern und es für Sie als Besucher interessanter machen. In dem Ausnahmefall, dass persönliche Daten in die USA gelangen, hat Google sich dem EU-US Privacy Shield unterworfen https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.

Drittnutzerinformationen: Google Dublin, Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, Fax: +353 (1) 436 1001.

Benutzungsbedingungen:

http://www.google.com/analytics/terms/de.html,

Datenübersicht

Speicherung von Nutzerdaten und Vorfallsdaten: 14 Monate.

Die rechtliche Grundlage für das Benutzen von Google Analytics ist §6 (1) lit. f der GDPR. Unser berechtigtes Interesse liegt in der Analyse des Nutzerverhaltens um den Inhalt, die Funktionalität und die Sicherheit unserer Website zu verbessern.

Wenn Sie der Speicherung und Nutzung Ihrer Daten nicht zustimmen, dann können Sie diese Funktionen hier deaktivieren. In diesem Fall wird ein opt-out Cookie in Ihrem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass Google Analytics Ihre Nutzungsdaten speichert. Wenn Sie Ihre Cookies löschen, dann wird der opt-out Cookie automatisch auch gelöscht. Sie müssen diesen dann beim erneuten Besuchen unserer Website reaktivieren, falls Sie nicht wollen, dass Ihre Daten gespeichert werden.

Google Analytics deaktivieren
5. Privatsphräre von Kindern

Diese Website ist für die Nutzung von erwachsenen Personen über 18 Jahren gedacht. Wir wollen keine Informationen von Personen unter 18 Jahren sammeln.

Von Personen im Alter unter 18 Jahren sollten keine Informationen auf dieser Website geposted oder angegeben werden. Wenn solch eine Person Daten auf unserer Website angibt, dann werden diese Daten gelöscht sobald wir auf das Alter der Person hingewiesen werden und werden darüber hinaus auch für keinen Zweck verwertet.

6. Automatisierte, individuelle Entscheidungsfindung

Die personenbezogenen Daten, die durch diese Website gesammelt werden, werden nicht von von einem automatisierten, individuellen System bearbeitet.

7. Übermittlung von Daten an Drittanbieter

Daten werden nicht an Drittanbieter übermittelt, es sei denn, dies wurde in diesem Datenschutzstatement erwähnt.

8. Ihre Rechte

Sie haben bestimmte Rechte mittels der General Data Protection Regulation (GDPR) inklusive des Rechtes auf eine Kopie der personenbezogen Daten über Sie, über die wir verfügen, wenn Sie diese schriftlich beantragen:

Auskunftsrecht:Sie haben das Recht, jederzeit unentgeltlich Auskunft über die über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Datenverarbeitung zu erhalten.

Recht auf Berichtigung:Wenn Ihre personenbezogenen Daten unrichtig oder unvollständig sind, haben Sie das Recht auf Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten;.

Recht auf Löschung:Dieses Recht wird auch als "das Recht, vergessen zu werden" bezeichnet und ermöglicht es Ihnen, die Löschung oder Entfernung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn es keinen zwingenden Grund für uns gibt, diese weiterhin zu verwenden. Dies ist kein allgemeines Recht auf Löschung; es gibt Ausnahmen. Zum Beispiel haben wir das Recht, Ihre personenbezogenen Daten weiter zu verwenden, wenn eine solche Verwendung für die Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen oder für die Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist.

Recht, unsere Nutzung Ihrer Daten einzuschränken: Das Recht, die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten auszusetzen oder die Art und Weise, in der wir diese nutzen können, einzuschränken. Bitte beachten Sie, dass dieses Recht in bestimmten Situationen eingeschränkt ist: Wenn wir die personenbezogenen Daten, die wir mit Ihrer Zustimmung gesammelt haben, verarbeiten, können Sie eine Einschränkung nur in den folgenden Fällen verlangen: (a) die Richtigkeit der personenbezogenen Daten von Ihnen bestritten wird; (b) wenn unsere Verarbeitung unrechtmäßig ist und Sie nicht möchten, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden; (c) wenn Sie die Daten für die Rechtsverfolgung benötigen oder (d) wenn Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben und noch nicht feststeht, ob Ihre berechtigten Gründe gegenüber unseren berechtigten Interessen überwiegen. Wenn die Verarbeitung eingeschränkt ist, können wir die Daten immer noch speichern, dürfen sie aber nicht weiter verwenden. Wir führen Listen von Personen, die eine Einschränkung der Verwendung ihrer persönlichen Daten beantragt haben, um sicherzustellen, dass die Einschränkung eingehalten wird;

Recht auf Datenübertragbarkeit:Das Recht, von uns zu verlangen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten, um diese Daten einem anderen Verantwortlichen ohne Behinderung durch uns zu übermitteln;

Widerspruchsrecht: Das Recht, der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu widersprechen;

Recht auf Information:Das Recht, klare, transparente und leicht verständliche Informationen darüber zu erhalten, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden; und

Recht auf Widerruf der Einwilligung:Wenn Sie Ihre Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegeben haben, haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen (wenn Sie dies tun, bedeutet dies jedoch nicht, dass alles, was wir mit Ihren personenbezogenen Daten mit Ihrer Einwilligung bis zu diesem Zeitpunkt getan haben, rechtswidrig ist). Die Ausübung dieser Rechte ist für Sie kostenlos, Sie sind jedoch verpflichtet, Ihre Identität nachzuweisen.

Um Anfragen an uns zu richten oder eines Ihrer in dieser Datenschutzerklärung dargelegten Rechte auszuüben und/oder eine Beschwerde einzureichen, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder Brief an uns, und wir werden uns bemühen, innerhalb von 30 Tagen zu antworten. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Datenschutzerklärung. Wenn wir formelle schriftliche Beschwerden erhalten, werden wir uns mit der Person, die die Beschwerde eingereicht hat, in Verbindung setzen, um der Beschwerde nachzugehen. Wir arbeiten mit den zuständigen Behörden, einschließlich der örtlich zuständigen Datenschutzbehörde, zusammen, um alle Beschwerden zu klären, die wir nicht direkt lösen können. Falls Sie unzufrieden damit sind, wie Ihre Beschwerden im Zusammenhang mit Ihren personenbezogenen Daten von uns bearbeitet werden, dann können Sie sich gerne an die örtlich zuständige Datenschutzbehörde wenden.

9. Beschwerden

Sie haben das Recht, eine Beschwerde bei uns (Kontaktdaten siehe unten) oder bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen, insbesondere in dem Mitgliedstaat, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt oder Ihren Arbeitsplatz haben oder in dem die mutmaßliche Rechtsverletzung erfolgt ist.

Andernfalls können Sie kontaktieren:

Der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Baden-Württemberg
Königstrasse 10 a
70173 Stuttgart

www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de

E-Mail: poststelle@lfdi.bwl.de

10. Datenschutzbeauftragte

Die Datenschutzbeauftragte der Chemovator GmbH ist:

Lisa Schneider

Incubation Operations Manager

Industriestraße 35

68169 Mannheim

+49 (0)621 60-92350

Chemovator GmbH ist Teil des BASF Konzerns. Der/die Datenschutzbeauftragte der BASF ist:
Alexandra Haug
EU Data Protection Officer of BASF
67056 Ludwigshafen
+49 (0) 621 60-0
Kontaktieren Sie den EU Datenschutzbeauftragten der BASF

FORECASTY

Data Protection

Data Protection

Forecasty.AI is delighted that you have visited our website and thanks you for your interest in our company. Forecasty.AI is a Venture Team of Chemovator GmbH and we take data protection seriously.

    This data protection statement describes:

  • the personal data Forecasty.AI collects when you visit our website
  • the purposes for which Forecasty.AI uses such data
  • the legal basis for the processing of personal data
  • the recipients of such personal data
  • the period for which such personal data will be stored
  • whether you are obliged to provide personal data
  • Furthermore, we would like to inform you about:

  • the existence of your rights regarding the processing of your personal data
  • the controller in the meaning of data protection laws and, where applicable, our data protection officer
1. General visits to our website

When you visit our website without contacting us or signing in, your browser transmits the following information automatically to our server:

    IP address of your computer

  • Information about your browser (such as main language, user agent, dimensions)
  • Website that you were on right before you landed on our website
  • URL or file requested, title of the page being viewed
  • URL of the page that was viewed prior to the current page
  • Link clicks to an outside domain
  • Date and time of your visit
  • Location of the user
  • Screen resolution
  • Volume of data transmitted
  • Status information, e.g. error messages, pages generation time
  • We use this data in order to:

  • send the requested content to your browser. In doing so, we store the complete IP address only to the extent necessary to serve the requested content to you.
  • send your IP address to a service provider to map your public IP address with company and industry related information (no personal information). This company and industry related information will be processed to our web measurement system. In this process step your IP address is not stored at our service provider or in our system at any time.
  • We store the IP address of your computer after having removed the last octet of the IP address, i.e. in anonymous form, for web audience measuring that allows us to improve our website. We remove the last octet of the IP address immediately after collection. That is why we do not collect personal data about your use of our website.
  • The legal basis for the processing is Article 6 (1) lit. f of the General Data Protection Regulation (“GDPR”). Our legitimate interests are ensuring the functionality and the security of this website.
2. Contact forms and contacts via e-mail

If you contact us by email or by contact form on our website, we receive the following information:

  • Your email address and further information that you provide by email or contact form
  • Date and time of your message
  • We use this data to answer and, if possible, to meet your request.

    We store such data to the extent necessary to answer and meet your request or until we receive from you the request to delete your personal data. Please note that if you ask us to delete your personal data, we might not be able to answer and meet your request. Please further note that in some cases we may have to messages including personal data in order to protect our rights.

    The legal basis for the processing is Article 6 (1) lit. as of the GDPR. By contacting and providing personal data to us, you consent to the use of your submitted personal data. You can revoke your consent at any time by sending an informal email to us. In case we need to store submitted data in order to protect our rights, the legal basis for the processing is further Article 6 (1) lit. f of the GDPR.

3. User accounts and login information

If you sign up for a user account to access our products and services you will be asked to enter the following information:

  • Your email address
  • Your first name and last name
  • Your job title and department
  • Your company

We use this data to administer your user account and to provide our products and services to you.

We store such data as long as your user account is active and thereafter for an adequate time to deal with potential follow-up requests or customer care. Please note that in some cases we may have to retain the login information in order to protect our rights.

The legal basis for the processing is Article 6 (1) lit. b of the GDPR (performance of the agreement). In case we need to store submitted data in order to protect our rights, the legal basis for the processing is further Article 6 (1) lit. f of the GDPR.

4. Use of cookies

Our website partly uses so-called cookies. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved by your browser. Cookies do not damage your computer and do not contain viruses. Cookies can help the operation of our website serve to make our website more user-friendly, more effective and safer (so-called “functional cookies”). Cookies can further be used for marketing or analytical purposes (so-called “tracking cookies” or “marketing-cookies”).

When using our website, functional cookies are stored on your computer. You can disable or delete such cookies in your browser settings. Please note that by disabling functional cookies not all functionalities of our website may be accessible. You can disable or delete such cookies in your browser settings. Please note that by disabling functional cookies not all functionalities of our website may be accessible.

We inform you about using tracking or marketing cookies in our cookie banner when you visit our website for the first time and anytime you visit our website without providing consent to cookie tracking. Unless you consent to the use of cookies via our cookie banner, we will not place tracking or marketing cookies on your computer. If you consent to the use of cookies, the following cookies will be stored on your computer:

5. Use of Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, United States ('Google'). Google Analytics uses ('cookies'), which are text files placed on your computer, to help the website analyse how users use the site. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. If the IP anonymization is activated on this website, Google will shorten your IP address beforehand within Member States of the European Union or within different contracting member states of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases the full IP address will be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to create reports on website activity and to provide the website operator with further services associated with website and Internet use.

The IP address transmitted in the context of Google Analytics is not merged with other Google data.

The Google Analytics cookies will not be stored on your computer unless you agree to cookies via our cookie banner. You may further refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser: Please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. You can also prevent Google from collecting the data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) and from processing this data by Google by downloading and installing the browser plug-in available under the following link:

http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en

This website uses Google Analytics with the extension '_anonymizeIp()'. As a result, IP addresses are further processed in abbreviated form, so that a personal reference can be ruled out. As far as the data collected about you includes personal references, it will be excluded immediately and the personal data will be deleted immediately.

We use Google Analytics to analyse and improve the use of our website on a regular basis. By obtaining the statistics we can improve our offer and make it more interesting for you as a user. For the exceptional cases in which personal data is transferred to the USA, Google has submitted to the EU-US Privacy Shield, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework

Third party information: Google Dublin, Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, Fax: +353 (1) 436 1001.

Storage of user and event data: 14 months.

The legal basis for the use of Google Analytics is 6 (1) lit. f of the GDPR. Our legitimate interest is the analysis of user behaviour in order to improve the content, functionality and security of our website.

If you do not agree with the storage and use of your data, you can disable this feature here. In this case, an opt-out cookie will be stored in your browser to prevent Google Analytics from storing your usage data. If you delete your cookies, this will mean that the opt-out cookie will also be deleted. You will then need to reactivate it when you return to our site if you wish your activity not to be tracked.

Disable Google Analytics
6. Hubspot

Data processing
We use HubSpot CRM on this website. The provider is HubSpot Inc. 25 Street, Cambridge, MA 02141 USA (hereafter HubSpot CRM).

Purposes and legal basis
HubSpot CRM enables us, among other things, to manage existing and potential customers and customer contacts, to communicate with you and to plan and execute marketing activities in line with your interests. HubSpot CRM enables us to capture, sort and analyze customer interactions via email, social media, or phone across multiple channels. The personal data collected in this way can be evaluated and used for communication with the potential customer or marketing measures (e.g., newsletter mailings). HubSpot CRM also enables us to collect and analyze the user behavior of our contacts on our website. Like other CRM systems, HubSpot also stores various user data, such as:

Name
Address
E-Mail
IP-Address

The use of HubSpot CRM is based on appropriate consent as per Art. 6 para. 1 letter a GDPR and sec. 25 para. 1 TTDSG, that includes the use of cookies or the access to information in the user's end device (e.g., device fingerprinting) within the meaning of the TTDSG. This consent can be revoked at any time. If the use of HubSpot is undesired generally, the use of cookies can be prevented by changing the browser settings.

Further information
For details, please refer to HubSpot's privacy policy:
https://legal.hubspot.com/de/privacy-policy

Data transmission to the US is based on the standard contractual clauses of the EU Commission. Details can be found here:
https://www.hubspot.de/data-privacy/privacy-shield

We have concluded a data processing agreement (DPA) with the above-mentioned provider. This is a contract mandated by data privacy laws that guarantees that they process personal data of our website visitors only based on our instructions and in compliance with the GDPR.

7. Privacy of Children

This Website is intended to be used by persons aged 18 and older. We do not seek to collect information about persons under the age of 18.

No information should be submitted to or posted on the Websites by persons younger than 18 years of age. If such a person submits personal information via the Websites, we shall delete that information as soon as we are made aware of their age and thereafter shall not use it for any purpose whatsoever.

8. Automated individual decision-making

The personal data collected via this website is not subject to automated individual decision-making.

9. Data transmitted to third countries

Unless specified in this data protection statement, personal data is not being transmitted to third parties.

10. Your rights

You have certain rights under the General Data Protection Regulation including the right to request a copy of the personal information we hold about you, if you request it from us in writing:

Right to information:you have the right to obtain information free of charge at any time about your stored personal data, its origin and recipients and the purpose of the data processing.

Right to correct:if your personal is inaccurate or incomplete you have the right to have your personal information rectified;.

Right to erasure:this is also known as ‘the right to be forgotten’ and enables you to request the deletion or removal of your information where there’s no compelling reason for us to keep using it. This is not a general right to erasure; there are exceptions. For example, we have the right to continue using your personal data if such use is necessary for compliance with our legal obligations or for the establishment, exercise or defense of legal claims.

Right to restrict our use of your information:the right to suspend the usage of your personal information or limit the way in which we can use it. Please note that this right is limited in certain situations: when we are processing your personal information that we collected from you with your consent you can only request restriction on the basis of: (a) inaccuracy of data; (b) where our processing is unlawful and you don’t want your personal information erased; (c) you need it for a legal claim; or (d) if we no longer need to use the data for the purposes for which we hold it. When processing is restricted, we can still store your information, but may not use it further. We keep lists of people who have asked for restriction of the use of their personal information to make sure the restriction is respected in future;

Right to data portability:the right to request that we move, copy or transfer (where technically feasible) your personal information in a structured, commonly used and machine-readable format, for your own purposes across different services;

Right to object:the right to object to our use of your personal information including where we use it for our legitimate interests, direct marketing;

Right to be informed:you have the right to be provided with clear, transparent and easily understandable information about how we use your personal information; and

Right to withdraw consent:if you have given your consent to anything we do with your personal information, you have the right to withdraw your consent at any time (although if you do so, it does not mean that anything we have done with your personal information with your consent up to that point is unlawful). The exercise of these rights is free of charge for you, however you are required to prove your identity with 2 pieces of approved identification. We will use reasonable efforts consistent with our legal duty to supply, correct or delete personal information about you on our files.

To make inquiries or exercise any of your rights set out in this Privacy Policy and/or make a complaint please contact us by emailing or write to us and we will endeavor to respond within 30 days. Contact details can be found in section 9 below. When we receive formal written complaints, we will contact the person who made the complaint to follow up. We work with the appropriate regulatory authorities, including local data protection authorities, to resolve any complaints that we cannot resolve directly. If you are not satisfied with the way any complaint you make in relation to your personal information is handled by us, then you may refer your complaint to the relevant data protection supervisory authority.

11. Complaints

You have the right to lodge a complaint with our Data Protection Officer (for contact details see below) or with a supervisory authority, in particular in the Member State of your habitual residence, place of work or place of the alleged infringement.

Or you can contact:

Der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Baden-Württemberg
Königstrasse 10 a
70173 Stuttgart

www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de

E-Mail: poststelle@lfdi.bwl.de

12. Data Protection Officer

The Data Protection Officer of Chemovator GmbH is:

Jennifer Kürner

Incubation Operations Manager

Industriestraße 35

68169 Mannheim

+49 (0)621 60-92350

Chemovator GmbH is part of BASF Group. The Data Protection Officer at BASF is:
Alexandra Haug
EU Data Protection Officer of BASF
67056 Ludwigshafen
+49 (0) 621 60-0
Contact the EU Data Protection Officer of BASF